|
Radfahrer leicht verletzt
Ravensburg (sr)
Leichte Verletzungen hat ein 45-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 7981 erlitten.
Auf Höhe Aich überquerte gegen 17.30 Uhr ein Landwirt mit seiner Zugmaschine die K 7981. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens übersah er den ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrenden 45-Jährigen. Der 45-Jährige stürzte beim Bremsen von seinem Rad, überschlug sich und blieb mit dem Bein an der Schaufel des Frontladers hängen. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Erneut in Gaststätte eingebrochen
Ravensburg (sr)
Erneut haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte am Dreiländerring eingebrochen.
Mit brachialer Gewalt verschafften sich die Einbrecher Zugang in das Lokal. Dort stahlen sie mindestens 25 Getränkekisten samt Inhalt. Diese luden sie vermutlich in einen bereitgestellten Transporter. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Das Diebesgut hat einen Wert von über 1.000 Euro.
Bereits vom 21. auf den 22. Juli hatten vermutlich dieselben Täter in die Gaststätte eingebrochen. Hinweise erbittet das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/8030.
Motorradfahrer schwer verletzt
Ravensburg (sr)
Schwere Verletzungen hat sich ein 51-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Stadionstraße zugezogen.
Gegen 07.30 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Kleintransporter in Richtung Stadtmitte. Beim Abbiegen in die Deisenfangstraße übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal gegen die Seite des Transporters. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn erlitt der 51-Jährige schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An seiner Suzuki entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro, an dem Kleintransporter ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 4.000 Euro.
Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt
Bad Waldsee (sr)
Ein 40-jähriger Motorradfahrer hat sich am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Wurzacher Straße leichte Verletzungen zugezogen.
Gegen 18.05 Uhr befuhr der Zweiradfahrer die Wurzacher Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Einmündung zur Hittisweiler Straße überquerte plötzlich ein elfjähriges Kind vom Gehweg aus mit dem Fahrrad die Straße. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 40-Jährige sein Motorrad ab und lenkte zur Seite. Durch das Ausweichmanöver geriet er ins Schleudern und stürzte in der Folge auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Zu einer Berührung mit dem Kind war es nicht gekommen.
Fahrzeug beschädigt
Wangen (sr)
Beim Ausparken hat eine Seatfahrerin in der Gegenbauerstraße am Montagmittag gegen 12.10 Uhr vermutlich einen abgestellten Opel beschädigt. Während die Frau in einem nahegelegenen Geschäft die Polizei verständigte, kam der Fahrer des Opel zu seinem Fahrzeug zurück und fuhr davon. Ob an dem bordeauxroten Opel Astra Kombi tatsächlich ein Schaden entstanden ist, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.
Zur Klärung des Sachverhaltes wird der Astrafahrer gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/9840 zu melden.
Einbruch in Bekleidungsgeschäft
Leutkirch (sr)
Am frühen Dienstagmorgen haben bislang unbekannte Täter in ein Bekleidungsgeschäft in den Bahnhofsarkaden eingebrochen.
Ein Zeuge bemerkte gegen 04.55 Uhr, dass die Alarmanlage des Ladens kurzzeitig in Betrieb war. Bei der Überprüfung stellte die Polizei an dem Geschäft eine beschädigte Tür fest. Ob aus dem Laden etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. An der Tür entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/84880 zu melden.
Unbekannte brechen Golf auf – Zeugen gesucht
Bad Wurzach (sr)
Auf dem Parkplatz am Ried in der Biberacher Straße haben bislang unbekannte Täter am Montagnachmittag einen grauen VW Golf aufgebrochen. Das Fahrzeug war dort in der Zeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr abgestellt. Vermutlich wurden die Täter bei ihrem Tun gestört, da sie nach dem Aufbruch keine Gegenstände aus dem Golf mitnahmen.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/84880 entgegen.
Nach oben
|