Der Schwäbische-Westallgäuer-Info-Wochen-Anzeiger. 
www.allgaeuportal.de. Leutkirch, Argenbühl, Legau, Scheidegg, Mekatz, Hergensweiler, Lindau, Bregenz, Isny, 
Maierhöfen, Röthenbach, Simmerberg, Heimenkirch, Sigmarszell, Achberg, Dornbirn, Weitnau, Weiler, 
Lindenberg, Steibis, Opfenbach, Niederstaufen, Wangen, Oberstaufen, Gestraz, Kisslegg, Oberreute und 
umliegende Gebiete. Das Portal ins regionale Internet.
Das Branchenbuch für das Westallgäu Kostenlose Kleinanzeigen
Veranstaltungen im Westallgäu
17.02.2009
 
 
 
 Premiumpartner
 
 
Silber,-Titan &
Edelstahlschmuck
 
 
 Unsere Sponsoren
 
 
 
 
Topwerbung
 
Schlemmerblock.de
 
 

 

 

Pressebericht der Polizeidirektion Ravensburg vom 17.02.2009



Wohnwagenbesitzer verstirbt an den Folgen der Brandverletzungen

Bodnegg
Der 66- Jährige, der am Sonntag wie berichtet beim Brand seines Wohnwagens schwerste Brandverletzungen erlitten hat, ist verstorben. Auch die Ärzte in einer Spezialklinik, in die er unmittelbar nach dem Vorfall eingeliefert worden war, konnten sein Leben nicht mehr retten.

Die Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass das Feuer im Wohnwagen selbst ausgebrochen ist. Die Brandausbruchstelle liegt im Bereich eines holzbefeuerten Kanonenofens.

Schneefall (Stand 14.00 Uhr)

Kreis Ravensburg (hw)
Immer noch geht es auf den Straßen des Landkreises teilweise nur langsam voran. Seit den frühen Morgenstunden wurden der Polizei insgesamt 21 Verkehrsunfälle gemeldet. Es blieb fast ausschließlich bei Blechschäden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Bei einem leichten Auffahrunfall in Bergatreute schlugen sich zwei Fahrzeuginsassen den Kopf an und zogen sich leichte Verletzungen zu.

Häufig kam es auf den Steigungs- und Gefällstrecken im Landkreis zu Verkehrsbehinderungen. Besonders betroffen war die Strecke zwischen Wangen und Ravensburg und die Bundesstraße 18 bei Dürren.

Unter Drogen am Steuer

Weingarten (sr)
Unter Drogen stand ein 41-jähriger Opelfahrer am Montagnachmittag in der Niederbiegener Straße. Aufgrund der körperlichen Reaktionen des Mannes führten die Polizeibeamten einen Drogenschnelltest durch, eine Blutentnahme folgte. Dem Mann wurde vorerst die Weiterfahrt untersagt.

83-jähriger Radfahrer angefahren und aus dem Staub gemacht

Isny (sr)
Einen 83-jährigen Radfahrer angefahren und aus dem Staub gemacht hat sich ein bislang unbekannter Autofahrer am Montagnachmittag. Im Kreisverkehr im Achener Weg kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und dem 83-jährigen Radfahrer. Der 83-Jährige befand sich auf dem Radweg und wollte den Achener Weg bei der Querungshilfe überqueren. Der Autofahrer verließ den Kreisverkehr in Richtung Achener Weg und übersah hierbei den Radfahrer, der sich zum Teil schon auf der Fahrbahn befand. Das Auto streifte den 83-Jährigen. Der Mann stürzte in der Folge auf die Fahrbahn, blieb zum Glück aber unverletzt. Der Autofahrer hielt nach dem Unfall in etwa 50 Meter Entfernung kurz an, fuhr jedoch weiter, als zwei ältere Fußgängerinnen dem Verunglückten aufhalfen.

Zeugen, insbesondere die zwei Fußgängerinnen, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Isny unter Tel.: 07562/97655-0 zu melden.

 

Dreiste Diebe

Leutkirch (sr)
Zwei Diebe nutzten die Notlage eines 69-jährigen Mannes aus, um seine Geldbörse zu stehlen. Der 69-Jährige befand sich am Montag gegen 21.30 Uhr auf dem Nachhauseweg von einer Faschingsveranstaltung. In der Konradin-Kreutzer-Straße sackte er aufgrund starker Schmerzen im Knie zusammen. Ein Auto fuhr in diesem Moment an dem Mann vorbei und hielt an. Zwei junge Männer stiegen aus und halfen dem 69-Jährigen wieder auf die Beine. Hierbei nahmen sie unbemerkt die Geldbörse des Älteren an sich.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch unter Tel.: 07561/8488-0 zu melden.
 

Schneefall sorgt erneut für Verkehrsbehinderungen

Kreis Ravensburg (sr)
Auch am Dienstag waren wieder viele Autofahrer deutlich länger unterwegs. Erneuter Schneefall sorgte im gesamten Kreisgebiet für glatte Straßen. Vor allem auf den Steigungs- und Gefällstrecken gab es wieder Verkehrsbehinderungen. Insgesamt kam es zu rund 12 Verkehrsunfällen, bei denen es überwiegend bei Blechschäden blieb. Der Sachschaden wird auf etwa 38.000 Euro geschätzt. (Stand 10.00 Uhr).

Nach oben

Bildquellennachweis:
Urheberrechtshinweis:


Tagclouds

 
Kundenlogin:
Benutzername:
 
Passwort:
 
Noch kein Kunde? Hier anmelden
 
Branchensuche:
Newsletter:
 e-Mail
 
anmelden
abmelden        
 
 
 
123 - Bookmark
Bookmark Buttons
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Softigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Bookmrk.de Bookmark bei: Publishr Bookmark bei: Hardware Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Information
 
 
 
Campingausstattung, Kühlboxen, Luftbetten, Campingkocher, Kühlakkus, Thermosflaschen, Batteriewächter, Tischtennis, Tichtenniszubehör, Campingtoiletten, Campingtoiletten-Zubehör, Schlauchboote, Kühlboxen, Kühltaschen, Schlafsäcke, Zelte, Schlitten, Bobs, Rucksäcke, Koch und Geschirrsets, Gaskocher, Benzinkocher, Planschbecken