Der Schwäbische-Westallgäuer-Info-Wochen-Anzeiger. 
www.allgaeuportal.de. Leutkirch, Argenbühl, Legau, Scheidegg, Mekatz, Hergensweiler, Lindau, Bregenz, Isny, 
Maierhöfen, Röthenbach, Simmerberg, Heimenkirch, Sigmarszell, Achberg, Dornbirn, Weitnau, Weiler, 
Lindenberg, Steibis, Opfenbach, Niederstaufen, Wangen, Oberstaufen, Gestraz, Kisslegg, Oberreute und 
umliegende Gebiete. Das Portal ins regionale Internet.
Das Branchenbuch für das Westallgäu Kostenlose Kleinanzeigen
Veranstaltungen im Westallgäu
27.01.2010
 
 
 
 Premiumpartner
 
 
Silber,-Titan &
Edelstahlschmuck
 
 
 Unsere Sponsoren
 
 
 
 
Topwerbung
 
Schlemmerblock.de
 
 

 

 

Pressebericht der Polizeidirektion Ravensburg vom 27.01.2010



Verdächtige Person steigt in fremde Autos ein  – Polizei bittet um Hinweise

 

RAVENSBURG (jb)

Eine Begegnung der ungewöhnlichen Art erlebte eine 28-jährige Autofahrerin am Montag gegen 07.00 Uhr in der Schubertstraße.

 

Als sie gerade dabei war, mit ihrem Auto am Fahrbahnrand rückwärts einzuparken, stieg plötzlich eine fremde männliche Person in ihren Wagen ein und setzte sich einfach auf den Beifahrersitz. Auf die Frage der etwas irritierten Autofahrerin, was der Mann hier wolle, entgegnete er, dass sie zufahren soll, da sie miteinander ein „Date“ hätten.

 

Auf die resolute Aufforderung der 28-Jährigen, unverzüglich das Auto wieder zu verlassen, stieg der etwa 50 Jahre alte Mann wieder aus und ging in Richtung Weißenau weiter. Bereits nach wenigen Metern wiederholte der Unbekannte sein gezeigtes Verhalten. Erneut stieg er bei einem ebenfalls rückwärts einparkenden Wagen als Beifahrer ein.

 

Die Polizei Ravensburg bittet darum, Hinweise zu dem etwa 50 Jahre alten Verdächtigen unter Telefon 0751/803-0 mitzuteilen. Der Mann war von schlanker Gestalt und hatte graue, leicht gewellte Haare. Er war mit Jeans bekleidet und führte einen Rucksack mit sich.

 

 

Gestürzter Spaziergänger erleidet Rippenbruch

 

SCHLIER (jb)

Eine schwere Brustkorbverletzung hat am Dienstag gegen 16.30 Uhr ein 53-jähriger Spaziergänger erlitten, als er auf einem Waldweg im Lauratal ausrutschte und einen Abhang hinunterfiel.

 

Trotz starker Schmerzen sowie dem Umstand, dass er kaum noch atmen konnte, gelang es dem verunglückten Mann von seinem Mobiltelefon einen Notruf abzusetzen. Sowohl von einem zufällig vorbeifahrenden Autofahrer als auch von herbeigeeilten Sanitätern wurde dem Fußgänger Erste Hilfe geleistet. Eine nachfolgende medizinische Untersuchung im örtlichen Krankenhaus hat ergeben, dass der 53-Jährige bei dem Sturz einen Rippenbruch erlitten hat.

 

 

Frontalzusammenstoß fordert eine leicht Verletzte und zwei Totalschäden

 

SCHLIER (jb)

Eine Verletzte sowie zwei Totalschäden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 15.20 Uhr auf der Landesstraße 326 zwischen Unterankenreute und Waldburg ereignet hat.

 

Eine 24-Jährige war mit ihrem Renault Twingo gegen 15.20 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Waldburg unterwegs. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor sie auf schneeglatter Fahrbahn kurz vor dem Ortsteil Fohren die Kontrolle über ihren Wagen, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden VW Golf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Golf nach rechts von der Fahrbahn weggeschleudert, wo er in der Folge  gegen ein dortiges Verkehrszeichen prallte.

 

Während die 24-jährige Twingofahrerin mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste, blieb der 55-jährige VW-Golffahrer unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten mit Sachschäden in Höhe von rund 15.000 Euro abgeschleppt werden. 

 

 

Einbrecher kam in der Mittagspause

 

WEINGARTEN (jb)

Gleich drei Geldkassetten mit mehreren hundert Euro Bargeld fielen einem dreisten Tageswohnungseinbrecher in die Hände, der am Dienstag zwischen 12.15 und 13.15 Uhr in eine Praxis in der Zeppelinstraße eingebrochen ist.

 

Während der etwa einstündigen Mittagspause knackte der Einbrecher die nicht speziell gesicherte Eingangstür zu einer Arztpraxis und durchsuchte anschließend die Diensträumlichkeiten. Hier fielen ihm die in einem Schrank aufbewahrten Geldkassetten in die Hände. Wohl unbemerkt verließ der unbekannte Dieb mit seiner Beute den Tatort.

 

 

Einbrecher hatte es auf Bargeld abgesehen

 

BAIENFURT (jb)

Mehrere hundert Euro Bargeld hat ein unbekannter Einbrecher bei einem Einbruch in einen Verkaufsladen in Niederbiegen erbeutet.

 

Zwischen Montag 18.30 Uhr und Dienstag 09.00 Uhr hebelte er mit Einbruchswerkzeug die Eingangstür des Ladens auf. Anschließend durchwühlte der Täter eine Registrierkasse, in der sich noch die Tageseinnahmen befanden. Ohne nach weiterem Diebesgut zu suchen, verließ der Täter mit seiner Beute unerkannt den Tatort. Der von ihm zusätzlich angerichtete Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

 

 

Anzeigeerstatter packt Polizeibeamten am Kragen

 

BAD WURZACH (jb)

Um Polizeibeamte zur Aufnahme einer Diebstahlsanzeige zu zwingen, versuchte ein 55-Jähriger zwei Polizisten in seiner Wohnung einzusperren. Bei dem Versuch der Beamten, den Wohnungsbesitzer von der blockierten Wohnungstür wegzuschieben, hielt der 55-Jährige die Polizisten fest und zerrte an der Dienstkleidung der Beamten, um diese am Verlassen der Wohnung zu hindern.

 

Begonnen hatte die Aktion mit dem Abtransport eines Geschäftswagens vom Typ Citroen, den der 55-Jährige Anwohner der Gartenstraße wohl unrechtmäßig benutzte und an seinen früheren Arbeitgeber nicht mehr herausgeben wollte. Als nun am Dienstag gegen 18.50 Uhr ein Abschleppunternehmen das vor dem Wohngebäude geparkte Fahrzeug abschleppen wollte, meldete der 55-Jährige über Notruf, dass in diesem Moment bei ihm eingebrochen und sein Auto gestohlen wird.

 

Hierauf eilte eine Polizeistreife sofort zum Tatort und konnte umgehend  den tatsächlichen Sachverhalt feststellen.  Auf die Belehrung, dass keine Straftat vorliegen würde, packte der 55-Jährige die Polizisten am Kragen und forderte sie zu einer Anzeigenaufnahme auf. Um seiner Aufforderung Nachdruck zu verleihen, drohte er ferner den Polizeibeamten mit einer Anzeige gegen sie wegen Strafvereitelung im Amt.

 

Aufgrund seines aggressiven und strafrechtlich relevanten Fehlverhaltens wurde gegen den unbeherrschten Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Der unrechtmäßig benützte Citroen wurde abgeschleppt dem berechtigten Halter zugeleitet.

Nach oben

Bildquellennachweis:
Urheberrechtshinweis:


Tagclouds

 
Kundenlogin:
Benutzername:
 
Passwort:
 
Noch kein Kunde? Hier anmelden
 
Branchensuche:
Newsletter:
 e-Mail
 
anmelden
abmelden        
 
 
 
123 - Bookmark
Bookmark Buttons
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Softigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Bookmrk.de Bookmark bei: Publishr Bookmark bei: Hardware Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Information
 
 
 
Campingausstattung, Kühlboxen, Luftbetten, Campingkocher, Kühlakkus, Thermosflaschen, Batteriewächter, Tischtennis, Tichtenniszubehör, Campingtoiletten, Campingtoiletten-Zubehör, Schlauchboote, Kühlboxen, Kühltaschen, Schlafsäcke, Zelte, Schlitten, Bobs, Rucksäcke, Koch und Geschirrsets, Gaskocher, Benzinkocher, Planschbecken