|
Fahrer steht unter Drogenbeeinflussung
Ravensburg (sr)
Unter Drogenbeeinflussung ist ein 20-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 7982 gestanden.
Der Mann war gegen 15.00 Uhr mit seinem Toyota Corolla von Oberhofen in Richtung Kemmerlang gefahren. Nach einer Linkskurve geriet er mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kam nach einigen Metern im Straßengraben zum Halten. Ein 18-jähriger Mitfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An dem Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Anzeichen auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung bei dem 20-jährigen Fahrer fest. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Der Führerschein wurde einbehalten, eine Anzeige folgt.
Einbrecher
Ravensburg (sr)
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag in ein Geschäft in der Bachstraße eingebrochen.
In der Zeit von Sonntag, 18.00 Uhr, bis Montag, 10.00 Uhr, schlugen die Diebe eine Scheibe des Ladens ein und verschafften sich so Zutritt. Neben der Ladenkasse stahlen sie zahlreiche Bekleidungsartikel. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Telefon 0751/8030 entgegen.
Dreister Dieb
Ravensburg (sr)
Eine 95-jährige Frau ist am Montagnachmittag im Haldenweg Opfer eines Diebstahls geworden.
Der bislang unbekannte Täter klingelte gegen 14.30 Uhr bei der Frau und verlangte für die angebliche Reparatur defekter Leitungen Bargeld. Die 95-Jährige holte daraufhin ihre Handtasche. Plötzlich nahm der Dieb diese an sich und rannte aus der Wohnung. In der grauen Damenhandtasche befand sich ein größerer Bargeldbetrag.
Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, 175 cm groß, hat eine kräftige Statur und sprach deutsch mit Akzent. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/8030 zu melden.
Durch Kellerdecke gebrochen
Aitrach (sr)
Schwere Verletzungen hat am Montagvormittag ein 57-jähriger Mann erlitten, als er plötzlich durch eine morsche Kellerdecke gebrochen ist.
In dem seit Jahren nicht mehr bewohnten ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen stürzte der 57-Jährige durch die Kellerdecke etwa 2,20 Meter mitsamt Balkenteilen und Holzbrettern in die Tiefe. Da eine Bergung des Mannes über die morsche Kellertreppe nicht möglich war, musste von der Freiwilligen Feuerwehr Aitrach zuvor die Decke abgestützt werden. Der 57-Jährige erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Von Fahrbahn abgekommen
Bad Wurzach (sr)
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat eine 24-Jährige bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Dienstag auf der Bundesstraße 465 erlitten.
Die junge Frau war am Montag gegen 23.25 Uhr von Unterschwarzach in Richtung Bad Wurzach gefahren. Auf der langen Geraden im Ried kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts aufs Bankett. Beim Gegenlenken übersteuerte sie ihren Seat Ibiza. Dieser geriet daraufhin ins Schleudern, rutschte seitlich eine Böschung hinunter, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Die 24-Jährige konnte sich leicht verletzt selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien. An dem Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro.
Nach oben
|